Tagesfahrt am 08. August 2010

 
 

Die Teilnehmer der Tagesfahrt mussten schon früh aufstehen. Um 7:15 Uhr war die Abfahrt nach Flensburg. Zunächst wurde uns bei einer sehr interessanten Stadtführung die geschichtliche Entwicklung Flensburgs geschildert. Anschließend konnten die Teilnehmer bei einem sehr guten Mittagesssen direkt am Hafen mit einem Schnitzel in XXL-Format wieder neue Kraft schöpfen. Danach wurde der Fördedampfer „Viking“ zu einer Fahrt um die Ochseninseln nach Glücksburg geentert. Der anschließende Spaziergang in Glücksburg wurde für einige der Teilnehmer sehr feucht. Ein kräftiger Regenguss war für diejenigen, die sich nicht rechtzeitig in ein Café flüchten konnten eine nicht ganz erwünscht Erfrischung. Um 16:45 Uhr holten uns die Busse in Glücksburg ab. Zunächst ging die Fahrt nach Flüggendorf , dort wurde in „Arp´s Gasthof“ ein  gutes Abendessen eingenommen, anschließend wurde die Heimfahrt fortgesetzt und gegen 20:30 Uhr waren alle zufrieden und satt wieder zu Hause.

zur HalbtagesfahrtHalbtagesfahrt.html